Ein Super Fun-Seifenkistenrennen in Giften

 


Die Fahrer waren so schnell, das sie zum Teil Probleme mit den Bremsen hatten. Die Rampe war höher und länger als im letzten Jahr. Sie wurde gesponsert und gebaut von der Dachdeckerei Lippel. Nach den Qualifikationsläufen sind die Bobbycar Fahrer an den Start gegangen. Das Bobbycarrennen hatten wir zum ersten Mal und wurde ein voller Erfolg. Die 3-7 Jährigen hatten einen riesigen Spaß und wollten nach den offiziellen Läufen gar nicht mehr aufhören. Abschluss war die Endrunde der Seifenkisten und pünktlich um 15 Uhr war die Siegerehrung.

Hier sind die Gewinner (Bestzeiten in Klammer):

In der Bobbycarklasse:

 20100821_lippel_logo
1.Platz Johannes Kreipe (12,01s)
2.Platz Anna Lena Kreipe (12,02s)
3.Platz Nadine Heller (12,60s)


In der Jugendklasse:

 

1.Platz Maja Haßtedt (21,44s)
2.Platz Alina Burkhardt (23,40s)
3.Platz Ruben Burkhardt (23,78s)


In der offenen Klasse (Spitzengeschwindigkeit ca. 34km/h):

20100821_axa_banner
1.Platz Jürgen Weber (20,34s)
2.Platz Günter Marhenke (20,56s)
3.Platz Hans-Dieter Homeyer (19,48s)


Wir gratulieren allen Siegern ganz herzlich und freuen uns, dass wieder so viele dabei waren. Ganz herzlichen Dank an unsere Ortsfeuerwehr, die uns bei der Sicherheit an der Rennstrecke unterstützt hat. Zum Dank hat die Feuerwehr als Spende von uns die Strohballen von der Streckenabsperrung für das Herbstfeuer bekommen.

Wir danken auch unseren freiwilligen Helfern Wolfgang Deike, Klaus Trottnow, Rudi Kühne und Karin Müller. Familie Klamt für die Stromversorgung ebenfalls vielen Dank. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir diesmal drei Sponsoren gefunden haben. Der Dank geht an die Dachdeckerei Lippel, den Gerüst und Baumaschinenverleih Steding und Herrn Vatief von der AXA-Versicherung. Herzlichen Dank allen Vereinsmitgliedern, die den heutigen Tag mit ermöglicht haben.

Die ersten Bilder vom Rennen gibt es hier.

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedIneMail
© 2010-2015 Marketingverein Fair-Giften e.V.