24 bunte Drachen


20111009_drachen_kleinAm Samstag fanden sich pünktlich um 13:00 Uhr 24 begeisterte Kinder in der Mehrzweckhalle ein und warteten ungeduldig auf den Start des Drachenworkshops. Der MFG hatte sich für die Durchführung der Veranstaltung Verstärkung vom Club "Drachen an der Leine" (DADL e.V.) geholt. Diese sind mit 3 Vereinsmitgliedern, Material und Drachen angereist. Der DADL hat große Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, der Drachenworkshop war perfekt organisiert und Spaß und Erfolg waren garantiert. Alle Kinder konnten bei der Gestaltung der Drachen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Mit Wachsmalstiften oder Acrylfarbe wurden eigene Motive auf die Drachen gebracht. Am Ende waren 24 bunte, lustige, fantasievoll bemalte und vor allem flugfähige Drachen vorhanden. Zwischenzeitlich konnten sich die Erwachsenen und Kinder bei Getränken, Kaffee und Kuchen stärken.
Dann musste es schnell gehen, denn die nächste Regenfront hatte sich angekündigt. Um 14:30 Uhr starteten die ersten Selbstbau-Drachen in der Giftener Feldmark in den Himmel. Die Begeisterung hielt aber auch nach dem Regenschauer an, einige Drachen sind bis in die Abendstunden geflogen.

Die Bilder vom Workshop und vom Drachensteigen sind hier in unserem Fotoalbum zu finden. 

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedIneMail
© 2010-2015 Marketingverein Fair-Giften e.V.