November - R ü c k b l i c k e

20111204_kelpie_3_k
Einstimmung in den Advent !

Seit dem 26. Nov. strahlt der festlich von den KiGa-Kindern geschmückte Tannenbaum vor der Martin Luther Kirche.

In diesem Jahr lud erstmalig der Ortsrat und der Kapellenvorstand gemeinsam alle Bewohner zu einer Adventseinstimmung ein.

Über 40 Giftener waren gekommen um beim „Anzünden“ des Baumes dabei zu sein. Mit musikalischer Unterstützung durch Eileen Schäfer auf der Klarinette wurde „O Tannenbaum“ und „Macht hoch die Tür“ gesungen und der Adventsgeschichte, die von Pastor Borcholt vorgelesen wurde, gelauscht. Foto 3-

Auch das von Stefan Burkhardt vorgetragene Gedicht passte gut zu der Veranstaltung.

 

Ortsbürgermeister Detlef Goldammer bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern und versprach, dass diese Aktion auch im nächsten Jahr wieder auf dem Programm stehen soll.

Beim Punsch, mit und ohne Schuss, wurde im Gemeindehaus noch gemütlich zusammen gesessen und geklönt.


*************

Melodie, Magie und Melancholie

lautete die Überschrift in der HAZ zum Bericht über das Konzert des Duos KELPIE in der vollbesetzten Martin Luther Kirche Giften.

 

Genau diese Aussagen, sowie das große musikalische Können der beiden Künstler machten das Konzert für die Besucher zu einem ganz besonderen Erlebnis.

 

Die Deutsch-Norwegerin Kerstin Blodig und der Schotte Ian Melrose zogen von Anfang an alle in ihren Bann.

Die vorwiegend in norwegischer Sprache gesungenen Lieder verzauberten das Publikum, das andächtig lauschte und danach frenetisch applaudierte.

 

Durch die mit Kerzen geschmückte Kirche und den verschiedenen Lichteinflüssen, kam doch Adventsstimmung auf, obwohl  die neu vorgestellte CD „December Moon“ eigentlich keine spezifischen Weihnachtslieder enthält.

Die Organisatorin Heidrun Tänzer-Fricke und der Kapellenvorstand waren stolz darauf, dass das Duo KELPIE, zwischen Auftritten in Berlin und Dresden, in die Martin Luther Kirche nach Giften gekommen sind und freuen sich auf ein Wiedersehen!

Fotogalerie:  20111204_kelpie_1_th 20111204_kelpie_2_th 20111204_kelpie_4_th

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedIneMail
© 2010-2015 Marketingverein Fair-Giften e.V.