Gründungsveranstaltung der Bürgerinitiative Barnten/Giften gegen die SüdLink

20140609 bi klein 

Am Samstag, den 7.6.2014, fand im Dorfgemeinschaftshaus Barnten die Gründungsveranstaltung der BI Barnten/Giften statt. Ca. 80 Bürger waren dem Aufruf gefolgt und hörten sich die Vorträge der Gründungmitglieder und Gäste an. Die anschließende angeregte Diskussion zeigte deutlich, dass es neben den zahlreichen offenen Fragen auch viele Sorgen der Bürger gibt, auf die derzeit noch niemand Antworten hat.

 

Die Bürgerinitiative will sich nicht nur dafür einsetzen, dass für das SüdLink-Projekt eine andere Trasse als die bisher favorisierte geplant wird, sondern auch versuchen, dass die noch unbeantworteten Fragen baldmöglichst beantwortet werden können.

 

Für die Arbeit in der BI haben sich im Anschluss an die Veranstaltung bereits einige weitere Mitstreiter gefunden. Wir würden uns aber freuen, wenn wir noch mehr Zuwachs bekommen. Die nächste Gelegenheit sich hier zu engagieren gibt es auf der Versammlung am 17.06.2014, um 19:00 Uhr im Feuerwehrunterrichtsraum (Sportplatz) in Giften.

 

 Das Fotoalbum der Veranstaltung ist hier zu finden.

 

Die Präsentation und das Protokoll der Veranstaltung kann im Downloadbereich aufgerufen werden.

 

Wenn Sie Kontakt mit der Bürgerinitiative aufnehmen wollen, dann stehen wir ihnen gerne zur Verfügung:

 

Gerd Klingenberg, Tel.: 05066/90489813, eMail: g.klingenberg@vmgk.eu

Stefan Burkhardt, Tel.: 05066/691222, eMail: stefan@alru.de

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedIneMail
© 2010-2015 Marketingverein Fair-Giften e.V.