Die nächste Sitzung des Ortsrates Giften findet am 

Dienstag, den 23.02.2021 um 19:00 Uhr statt.

Giftener Bürger haben die Möglichkeit in der Mehrzweckhalle im Giftener Sportzentrum teilzunehmen.

Wir empfehlen auf Grund der Pandemie die Teilnahme per Videokonferenz. Nutzen Sie dazu bitte folgenden Link:

Videolink

Weitere Links zur Sitzung

Die Ortsratsitzug vom 17.11.2020 ist erstmalig als Livestream übertragen worden. Zum Hauptteil der Sitzung waren zeitgleich 21 Bürger online. Gleichzeitig hatten die Giftener Bürger die Gelegenheit per Telefon und Whatsapp ihre Kommentare und Anfragen abzugeben. Auch dieser Kanal wurde rege genutzt. Insgesamt machten 7 Bürger davon Gebrauch.

In der Stadt Sarstedt war der Ortsrat Giften damit die erste Institution, die per Livestream ihre Sitzung zugänglich gemacht hat. Die Beteiligung hat gezeigt, dass wir auf diesem Wege deutlich mehr Bürger erreichen können als in der reinen Offline-Variante. Wir gehen davon aus, dass wir diese Form der Kommunikation in Zukunft immer nutzen wollen.

Das Video ist ist jetzt bearbeitet und startet direkt mit dem Beginn der Sitzung.

Die Tageordnung ist hier zu finden

Die Aufzeichnung kann hier oder direkt bei YOUTUBE mit dem Link: https://youtu.be/57iqZcmwFAA gestartet werden.

Die nächste Ortsratsitzung in Giften findet

am 17.11.2020 um 19 Uhr in der Sporthalle statt.

Da auf Grund der Covid-19 Hygienebeschränkungen nur eine begrnezte Anzahl von Personen in der Halle zugelassen sind, wird es eine Live-Übertragung der Sitzung im Internet (via YOUTUBE) geben.

Während der Bürgerfragestunde besteht auch die Möglichkeit, sein Anliegen per Telefon oder Whatsapp vorzutragen.

Bitte nutzen Sie dazu die Telefonnummer: 0151/23059320 

Bürger mit einem Youtube-Account haben auch die Möglichkeit direkt ihre Fragen im Youtube-Chat zustellen.

Die Tageordnung ist hier zu finden

 Der Livestream kann hier oder direkt bei YOUTUBE mit dem Link: https://youtu.be/57iqZcmwFAA gestartet werden.

Der Volkstrauertag in Giften (15.11.2020) und die nächste Ortsratsitzung (17.11.2020) werden auf Grund der Covid-19 Hygieneauflagen als Live-Stream übertragen. 

Die Information der Stadtverwaltung dazu ist hier zu finden.

Um dem Live-Stream zu folgen, benötigt man lediglich einen PC, Tablet oder Smartphone, das in der Lage ist Youtube-Videos abzuspielen.

Der Link für den Zugang zur Live - Veranstaltung wird hier rechtzeitig bekannt gegeben